Militzer & Münch eröffnet Niederlassung in Shenyang

St. Gallen, 13. Juli 2022. Am 1. Juli 2022 eröffnete die Militzer & Münch Gruppe die neunte Niederlassung in China. Mit dem neuen Büro in Shenyang deckt das Logistikunternehmen nun auch den Nordosten des Landes ab.

Nach der Eröffnung des Büros in Chongqing Anfang des Jahres ist die Präsenz in Shenyang ein weiterer Meilenstein in der Wachstumsstrategie von Militzer & Münch. Damit verdichtet das Unternehmen sein Netzwerk lokaler Experten – und hat zwischenzeitlich nun 100 Mitarbeiter in China.

Als Niederlassungsleiter wird Colon Sun den neuen Standort aufbauen und managen. Der Spezialist für den Markt im nordöstlichen China ist bereits seit elf Jahren in der internationalen Speditionsbranche tätig.

„Mit Colon Sun haben wir einen erfahrenen Experten für unsere neue Niederlassung gewonnen“, sagt Andreas Löwenstein, Regional Managing Director Asia / Far East bei Militzer & Münch. „Wir sind überzeugt, dass er mit seinem Team das lokale Geschäft weiter ausbauen wird. Durch unsere Präsenz im Nordosten des Landes können wir unseren Kunden nun auch dort diversifizierte, hochwertige Dienstleistungen anbieten.“

Shenyang – Zentrum der Schwerindustrie
Neun Millionen Menschen leben in der Metropole Shenyang. Sie ist die Hauptstadt der Provinz Liaoning und einer der wichtigsten Schwerindustriestandorte Chinas. Die Nähe zur modernen Hafenstadt Dalian, die Anbindung an die drei nordöstlichen Provinzen des Landes sowie an die angrenzenden Wirtschaftszonen im Süden und Osten machen den Standort zu einem Hauptverkehrsknotenpunkt.

Назад