Werner Albert mit Verdienstmedaille der Russischen Eisenbahnen ausgezeichnet

Von links: Vladimir Jakunin, Präsident der OAO RZD, Gennady Bessonov, Generalsekretär des CCTT und Werner Albert, Vice Chairman des CCTT, GETO Ehrenpräsident und Chairman des Verwaltungsrates der TransInvest Holding AG (Quelle des Fotos: CCTT Moskau)

Basel, 19.09.2014. Für sein unermüdliches und erfolgreiches Wirken für die Entwicklung der internationalen Verkehre auf der Transsibirischen Eisenbahnmagistrale wurde Werner Albert, Chairman des Verwaltungsrates der TransInvest Holding AG, St. Gallen / Schweiz, mit der Medaille der OAO RZD „Für Verdienste um die Entwicklung der Russischen Eisenbahnen“-Stufe 2 ausgezeichnet.

Die Verleihung der Medaille erfolgte persönlich durch den Präsidenten der OAO RZD, Vladimir Jakunin, auf der 23. Tagung des Internationalen Koordinationsrates für Transsibirientransporte CCTT in Jekaterinburg Anfang September d.J.

Werner Albert arbeitet bereits seit 1974 auf dem Gebiet der transeurasischen Eisenbahnverkehre. Er gehört zu den Initiatoren und Gründern der Gemeinschaft Europäischer Transsibirienoperateure GETO 1978 in Basel und des CCTT 1994 in Moskau. Albert ist heute neben seiner Tätigkeit in der TransInvest Holding AG Ehrenpräsident der GETO und wirkt ohne Unterbrechung seit Gründung des CCTT als Vice Chairman dieses Rates. „Ich war immer vom großen Potential der euroasiatischen Eisenbahnverkehre überzeugt und freue mich daher natürlich über den aktuellen Aufwärtstrend in den Containerverkehren zwischen China und Europa sowie aus anderen Ländern über die Transsibirische Landbrücke,“ sagte er bei der Verleihung der Medaille.

Zurück